Zum Hauptinhalt springen
Wie buche ich mein erstes Workout mit dem jö.SPORTPASS MOVE PLUS?
Vor über einer Woche aktualisiert

Bei der jö.SPORTPASS MOVE PLUS Mitgliedschaft stehen verschiedene Reservierungsformen zur Auswahl - so kannst du deinen Sportalltag ganz flexibel planen!

Studio Check-in/Drop-in

Bei Sportanbietern, welche mit Studio Check-in arbeiten, benötigst du keine bestätigte Reservierung. Du kannst einfach vorbeikommen! Scanne vor Ort den QR-Code, wähle die Aktivität, die du besuchen möchtest und erstelle dein grünes Ticket. Schon bist du ordnungsgemäß für dein gewünschtes Workout eingecheckt und kannst lossporteln!

Dies ist die flexibelste Form, um mit dem jö.SPORTPASS zum Sport zu gehen!

Reservierungsanfrage

Wenn du gerne ein Workout besuchen möchtest, welches mit Reservierungen arbeitet, klicke einfach in der Sportsuche bei dem jeweiligen Workout auf "Reservierung anfragen". Sobald der Anbieter deine Reservierung bestätigt hat, erhältst du eine E-Mail sowie eine Push-Benachrichtigung, dass deine Anfrage bestätigt wurde und du an der gewünschten Einheit teilnehmen kannst!

Manchmal kommt es leider auch vor, dass ein Kurs bereits voll ist und eine Teilnahme nicht möglich ist. In diesem Fall wirst du ebenfalls per E-Mail und Push-Benachrichtigung informiert, dass der Sportanbieter deine Anfrage stornieren musste.

Bei diesen Aktivitäten, gibt es auch immer eine Stornierungsfrist, welche bei dem jeweiligen Workout angeführt ist. Das heißt, du kannst deine bestätigte Buchung bis zu einem gewissen Zeitraum vor Kursbeginn selbstständig über die jö.SPORTPASS App stornieren. Machst du dies nicht und kannst deine Buchung dennoch nicht wahrnehmen, können wir kein nachträgliches Storno für dich vornehmen. In diesem Fall wird das als No-Show gewertet und du kannst für die nächsten 7 Tage keine weiteren Buchungen vornehmen. Aktivitäten, die keiner Reservierung bedürfen, kannst du während dieser 7 Tage problemlos besuchen.

Telefonische Reservierung

Bei manchen Aktivitäten, ist es notwendig, dass du dir einen individuellen Termin mit dem Sportanbieter ausmachst! Du findest in der jö.SPORTPASS App bei den Workouts, welche mit telefonischer Reservierung arbeiten, immer eine Telefonnummer um den Anbieter zu erreichen.

Bitte halte deine Mitgliedsnummer bereit, sodass der Sportpartner deine Reservierung direkt vermerken kann. Auch bei dieser Reservierungsform gibt es individuelle Stornierungsfristen, welche dir in der App angezeigt werden. Das heißt, du kannst deine bestätigte Buchung bis zu einem gewissen Zeitraum vor Kursbeginn selbstständig über die jö.SPORTPASS App stornieren. Machst du dies nicht und kannst deine Buchung dennoch nicht wahrnehmen, können wir kein nachträgliches Storno für dich vornehmen. In diesem Fall wird das als No-Show gewertet und du kannst für die nächsten 7 Tage keine weiteren Buchungen vornehmen. Aktivitäten die keiner Reservierung bedürfen kannst du während dieser 7 Tage problemlos besuchen.

Hat dies deine Frage beantwortet?